Donnerstag, 8. Oktober 2009

Für alle Skandinavien-Begeisterte

Rote Holzhäuser, weitläufige Landschaften und tiefe Kiefernwälder … Willkommen in Schweden oder aber Välkommen till Sverige!

Während meines Studiums hatte ich die Möglichkeit ein Semester an der Westküste Schwedens zu leben – genauer gesagt in Halmstad! Diese Stadt hat ungefähr 90.000 Einwohner und liegt zwischen Göteborg und Malmö. Halmstad zeichnet sich vor allem durch den Fluss Nissan, das Schiff „Najadan“ und den Picassopark aus. Im Stadtzentrum befinden sich jede Menge gemütliche Cafés und Bars, besonders empfehlenswert ist hier das Espresso House, das in ganz Schweden vertreten ist.

Alle Shopping-Begeisterten kommen in Halmstad auch auf ihre Kosten, denn es gibt jede Menge individuelle und hippe Shops zu entdecken - sei es in der Innenstadt oder im Eurostop (Einkaufszentrum am Stadtrand).

Kleiner Insidertipp: Wer Strände über alles liebt und wem Östra Stranden, dem eigentlichen Strand von Halmstad, zu wenig ist, sollte unbedingt nach Tylösand fahren. Der wohl schönste Strand Schwedens liegt nur ungefähr 5 km entfernt und ist immer einen Besuch wert. Übrigens hier betreibt Per Gessle, der Sänger von Roxette, ein Hotel. Wer weiß, wen man also bei einem Aufenthalt antrifft.

Wer jetzt neugierig geworden ist, Bilder gibt es hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen