Donnerstag, 15. Oktober 2009

Südkorea - Part 2- Highlights

Ich möchte euch hier mein paar interessante Reiseziele die in meinem exchange semester in Südkorea besichtigt habe vorstellen:



Seoul:
Die Hauptstadt Südkoreas welche in den letzten Jahrzehneten einen wahren Boom erlebt hat - 23 Millionen Einwohner und Skyscraper wohin das Auge reicht:



Busan:
Busan ist nach Seoul die zweitgrößte Stadt Südkoreas am südlichen Ende der koreanischen Halbinsel am japanischen Meer. Beeindruckend ist hier der riesige Fischmarkt und der Hafen, welcher der fünftgrößte der Welt ist.




DMZ:Für demilitarized zone steht die Abkürzung DMZ und teilt das kommunistische Nordkorea von Südkorea auf einer länge von 248km. Gebildet wurde diese Zone nach dem 3-jährigen Koreakrieg 1953 und ist seither schwer militarisiert.

Mungyeong Saejae:
Dies ist ein Gebirgspass in Zentralkorea und ist für die Koreaner ein heiliger Platz welcher für Erhohlung und Entspannung genutzt wird. Ein typisches, historisches Dorf wurde zur Besichtigung nachgebildet.




Hawaseong fortress:
Nahe unserer Uni befindet sich die antiken Stadtmauern von Suwon. Diese Mauern sind sehr gut erhalten und stellen einen Interessanten Kontrast zwischen Altertum und Morderne in Korea dar. Neben der entspannenden Begehung der Stadtmauern kann man zahlreiche Aktivitäten wie Bogenschießen betreiben.




International Day:
An unserer Uni veranstalteten wir in einer Art Messe den International Day. Ziel war es für uns Exchange Studenten unser Heimatland vorzustellen. Wie reschts zu erkennen ist wurden unsere Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten wie Mozartkugeln, gefüllte Palatschinken und Rindssuppe verwöhnt ;) Erstaunlich war der große Andrang von koreanischen Besuchern!



Templestay:
In einer Nacht in einem koreanischem Tempel wurde uns die Lebensweise von buddhistischen Mönchen nähergebracht. Das Ergebnis: wenig Schlaf, dürftiges Essen,... jedoch jede Menge Spass!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen